Der Impressionist Philipp Klein

Für ein Ausstellungsprojekt suchen wir Werke und Informationen zu einem fast veregessenen Maler aus Mannheim

Gemälde zeigt einen Mann, der mit dem Kopf aus dem Wasser auftaucht

Philipp Klein: Lovis Corinth beim Baden, 1899 © H. W. Fichter Kunsthandel, Frankfurt am Main

Kennen Sie den Maler Philipp Klein (1871-1907)? Wenn nicht, dann wird sich das schon bald ändern. Gemeinsam mit dem Landesmuseum Hannover bereiten wir für Herbst 2025 eine Ausstellung über den zu Unrecht in Vergessenheit geratenen Impressionisten vor.

Hierfür suchen wir nach bisher unbekannten Werken und Informationen über den aus Mannheim stammenden und in der Künstlerwelt gut vernetzten Maler. Unterstützen Sie das Projekt! Weitere Informationen erhalten Sie in unserem rem-Blog.

Zum Blog-Beitrag

Pflichtlektüre für Kulturfans

Neue Ausgabe des Kulturmagzins der Metropolregion Rhein-Neckar ist da

Feiernde während des Techno-Festivals Time Warp, der Raum ist in blaues Licht getaucht